Team

Unser Team setzt sich aus studierten und engagierten Musiklehrern zusammen, die mit viel Einfühlungsvermögen und Know-How im Einzel- oder Gruppenunterricht auf die jeweiligen Bedürfnisse der Schüler eingehen.

Lucia Ahn
Geige / Klavier

Geboren und aufgewachsen bin ich in Südkorea, wo ich schon früh begann Violine und Klavier zu lernen. In Seoul absolvierte ich von 2004 bis 2008 ein Bachelorstudium mit Violine im Hauptfach. Für mein Masterstudium ging ich nach Deutschland, um an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen bei Prof. Winfried Rademacher Violine zu studieren. Zusätzlich erweiterte ich meine Fähigkeiten in verschiedenen Meisterkursen bei Professoren in ganz Deutschland und Österreich.

Meine bisherigen Konzerttätigkeiten sind vielfältig und umfassen Auftritte als Orchestermusikerin, Kammermusikerin und Solistin in vielen Teilen der Welt.

Es macht mir viel Freude meine Fähigkeiten an Schüler verschiedener Altersgruppen weiterzugeben und Ihre individuellen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Ich versuche engagiertes Lernen spielerisch und ohne Zwang zu vermittelt und die Liebe zur Musik zu entfachen.

.

Victoria Anton
Gesang / Klavier / Gruppenunterricht Ukulele

Ich bin im Rhein-Main-Gebiet geboren und aufgewachsen und begann meine musikalische Laufbahn hier mit Klavier- und Gesangsunterricht. An der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt bildete ich im Studium der Musikpädagogik meine Fähigkeiten weiter und studierte, nach meinem dortigen Abschluss, Gesangspädagogik an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt.
Die in beiden Studiengängen breit gefächerte gesangliche Ausbildung in verschiedenen musikalischen Genres fokussiere ich seit 2011 im A-cappella-Ensemble „Rotkehlchen“, mit dem ich seitdem erfolgreich mit einem Jazz-, Pop- und Chanson-Programm sowie eigenen Kompositionen unterwegs bin. Außerdem arbeite ich als Chorleiterin und Klavierpädagogin.

Meine Schwerpunkte im Gesangsunterricht sind eine gesunde Stimmentwicklung und die Ausbildung einer guten Gesangs- und Atemtechnik als Grundlage für die verschiedenen Gesangsstile sowie das Entdecken und Ausbauen der musikalischen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler. Jede Stimme ist etwas Besonderes, und es bereitet mir große Freude, den Zugang dazu zu finden und die persönliche, freie Stimme eines Sängers und einer Sängerin zu entwickeln.

.

Belinda
Klavier

Ich wurde 1991 in Indonesien geboren und begann im Alter von 6 Jahren mit dem Klavierspielen.

Ich studiere an der Hochschule für Musik in Mainz mit Studiengang Bachelor auf Klavier bei Prof. Andrzej Pikul, Prof. Karin Germer und Prof. Makiko Takeda-Herms.

Im Jahre 2016 beteiligte ich mich am „17. International Festival Duchi d´Acquaviva“ von Pasquale Iannone.

Beim Unterrichten habe ich viel Freude dabei, meine Fähigkeiten weiterzugeben und in den Kindern die Liebe zur Musik zu wecken.

.

Jonathan Ernst
Trompete

Ich bin in Saarbrücken geboren und habe schon früh angefangen bei Joachim Schröder Trompetenunterricht zu nehmen. Während meiner Jugend habe ich mehrere Preise auf Bundesebene bei dem Wettbewerb „Jugend musiziert“ erhalten.

Mein Studium der Instrumentalpädagogik habe ich 2017 in Düsseldorf bei Tobias Füller begonnen. Noch während des Bachelors habe ich 2021 nach Frankfurt an die HFMDK zu Prof. Klaus Schuhwerk gewechselt. In Frankfurt studiere ich jetzt „Künstlerische Instrumentalausbildung“, um mich mehr auf das Spielen im Orchester und auf das Solorepertoire zu konzentrieren.

Das Unterrichten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen macht mir immer eine Menge Spaß. Genau diesen möchte ich auch in meinem Unterricht den Schülerinnen und Schülern vermitteln.

.

Anna Marie Ewald
Querflöte / Blockflöte

  • Studium Querflöte 2001- 2007 Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar und Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt, Abschluss: Künstlerisches Diplom
  • zeitgleich Gesangsunterricht am Deutschen Nationaltheater Weimar und Mitwirkung an zahlreichen Opernproduktionen des Deutschen Nationaltheaters
  • aktive Kammermusikerin und Orchestermusikerin u.a. zusammen mit der Staatskapelle Weimar (Konzertmitschnitt durch den MDR) und Musikern des Gewandhausorchesters Leipzig
  • Konzertreisen in Deutschland, Frankreich und den Nahen Osten
  • später Teilnahme an Schauspielseminaren u.a. an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt, Mitglied einer Internationalen Theatergruppe
  • Schauspielausbildung 2007- 2010 an der „Academy of Stage Arts“ bei Frankfurt; Abschluss: „Bühnenreife für Schauspieler“
  • Lehrtätigkeit seit 2002 an verschiedenen Musikschulen und –Vereinen sowie Privatdozentin, derzeit an den Musikschulen Hattersheim und Harheim

.

Patrizia Gumpinger
Geige

  • 1997 Mit 6 Jahren Geigenunterricht an der Musikschule Bad Vilbel
  • Ab 1999 Klavierunterricht
  • 2001 bis 2004 Klarinettenunterricht an der Musikschule Harheim
  • Ab 2002 Geigenunterricht am Dr. Hoch’s Konservatorium
  • Seit 2009 in der Ausbildung in den Bereichen Geige und Blockflöte tätig
  • 2010 Abitur an der Musterschule, Schwerpunkt Musik in Zusammenarbeit mit dem Dr. Hoch’s Konservatorium
  • 2010 Mitwirkung bei verschiedenen Musikprojekten in den Kindertagesstätten der Stadt Frankfurt
  • Ab 2011 Lehramtsstudium für Haupt- und Realschule an der Goethe Universität Frankfurt
  • 2011-2013 Abteilung für Studienvorbereitung am Dr. Hoch’s Konservatorium
  • 2013 Geigenlehrerin an der Musikschule Harheim

.

Sascha Kalytta
Instrumentaler Orientierungskurs

Ich bin 1990 geboren und in Harheim aufgewachsen. Meinen ersten Eindruck von einem Instrument bekam ich mit der Blockflöte. Im Alter von 6 Jahren erhielt ich Klavierunterricht bei Alexis Fernandez. Um meinem Wunsch nachzugehen, Musik im Leben zu machen, besuchte ich die Berufsfachschulen für Musik in Bad Königshofen und Dinkelsbühl.

Seit 2019 studiere ich elementare Musikpädagogik mit dem Fach Klavier bei Christopher Park am Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt.

Es ist mir wichtig Freude an neuen und bekannten musikalischen Aktionen zu vermitteln und diese mit Neugier, Begeisterung und Faszination erlebbar zu machen.

.

.

Malte von der Lühe
Musikschulleiter / Trompete

Ich bekam den ersten Trompetenunterricht mit neun Jahren im Posaunenchor im Nordhessischen Verna. An der Musikschule Schwalm-Eder erhielt ich später Trompeten- und Klavierunterricht. Gleichzeitig spielte ich im Posaunenchor, einer Schul-Big-Band und einem Musikschulensemble. Während eines Auslandsjahres in Norwegen an einem musikalischen Gymnasium wuchs mein Wunsch, Musik zum Beruf zu machen. Nach Abitur und Zivildienst studierte ich in Frankfurt Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Trompete. Schon während des Studiums sammelte ich Unterrichtserfahrung bei Posaunenchören und Musikvereinen. Seit 2014 unterrichte ich an der Musikschule Harheim. Am erfolgreichsten ist Unterricht für mich, wenn ich mit Schülern Freude am Musizieren teilen kann.

.

.

Hamid Mirzaee
Gitarre

Ich habe Gitarre an Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt am Main studiert und bin bereits seit über 25 Jahren als Gitarrenlehrer erfolgreich.

Neben meinen Konzertauftritten in Deutschland, war ich auch international in Dubai, Paris und Amsterdam als Musiker aktiv.

Seit 2007 habe ich mich auf die Richtungen Klassik, Pop und Flamenco spezialisiert.

Ich liebe es, meine musikalischen Kenntnisse und die Leidenschaft fürs Gitarrenspielen an andere weiterzugeben.

.

Camila Muñoz
Bratsche / Geige

Ich bin in Chile geboren und begann mein Geigen-/Bratschenstudium bei der Orchesterstiftung Chile und später an der Katholischen Universität von Chile in der Klasse von Prof. Penelope Knuth. In Chile spielte ich als Aushilfsmusiker in den wichtigsten Orchestern des Landes.

Mit Stipendien vom Nationalen Rat für Kultur und Kunst Chile kam ich im 2011 nach Frankfurt und begann mein Bachelorstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst bei Prof. Ingrid Zur, das ich in 2015 erfolgreich abschloss. Mit der Höchstnote habe ich mein Diplomstudium am Dr.-Hoch-Konservatorium in der Klasse von Hiltrud Hampe im Jahr 2019 abgeschlossen. Im Jahr 2015 absolvierte Ich ein pädagogisches Praktikum an der Deutschen Streicherphilharmonie und an der Musikhochschule Rostock. Im Jahr 2020 habe ich mein Masterstudium „Historische Aufführungspraxis“ (Barockmusik) in der Klasse von Prof. Petra Müllejans an der Hochschule für Musik Frankfurt am Main abgeschlossen und schreibe meine Masterarbeit in Instrumentalpädagogik, die ich an der Hochschule für Musik Stuttgart in der Klasse von Prof. Stefan Fehlandt studiert habe.

Im Deutschland wirkte ich bereits bei mehreren Orchestern als Aushilfe mit, so unter anderem beim Sinfonieorchester Aachen und dem Museumsorchester Frankfurt. Ich bin außerdem festes Mitglied in der Frankfurter Barocksolisten und der Neuen Philharmonie Frankfurt.

Für mich ist es sehr wichtig, Freude am Musizieren zu haben und gleichzeitig durch die wichtigsten Geigen- und Bratschenschulen das Instrument auf gesunde Weise zu erlernen.

.

Bastian Roßmann
Schlagzeug

Ich bin ausgebildeter Schlagzeuger und Instrumentalpädagoge. Das Studium der Jazz-und Popularmusik habe ich erfolgreich abgeschlossen und spiele, neben meiner langjährigen Lehrtätigkeit, als professioneller Schlagzeuger in verschiedenen Band-Formationen bundesweit und im Ausland.

Ich habe große Freude daran, meine vielen Erfahrungen und meine Begeisterung für das Schlagzeugspielen, die Musik und das gemeinsame Musizieren an den neugierigen Nachwuchs weiterzugeben und dabei immer auf die individuellen Interessen und Vorlieben des Schülers / der Schülerin einzugehen, sie zu fördern und zu unterstützen!

.

Taher Salah-Eldin
Horn

Ich wurde 1985 in Frankfurt am Main in einer Musikerfamilie dritter Generation geboren. Mit 10 Jahren erhielt ich meinen ersten Hornunterricht.

Nach dem Abitur an der Musterschule Frankfurt begann ich das Vollstudium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main und absolvierte 2012 das Diplom mit 1.3 unter Prof. Esa Tapani. Anschließend führte ich sowohl das Instrumental- und Gesangspädagogik-Studium als auch mein Master-Studium für historische Interpretationspraxis am Naturhorn ergänzend weiter.

Ich bin als freischaffender Musiker tätig und wirke unter anderem in der Neuen Philharmonie Frankfurt und der Oper Frankfurt mit.

.

Sebastián Salinas Gamboa
Cello

Ich wurde in Mexiko geboren und erhielt meine akademische Ausbildung von 2011 bis 2017 an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Dort erlangte ich den Bachelor of Arts mit dem Orchestermusikinstrument Violoncello und Klavier als Nebenfach bei Prof. Friedemann Schulz.

Cello spielen ist für mich eine Leidenschaft, die ich mit großer Freude mit anderen Menschen teilen möchte. Aus diesem Grund bereitet mir Unterrichten viel Spaß, denn das Musizieren soll als Bestandteil des Lebens gesehen werden, der allen frei zugänglich sein sollte. Interesse am Cello? Dann brauchst du ein Cello, Geduld, Zeit und Lust zum Üben!

.

.

Andreas Schaller
Klarinette / Saxophon

Ich wurde 1981 in St. Ingbert im Saarland geboren. Bei der Bergkappelle St. Ingbert erhielt ich ab 1989 meine erste instrumentale Ausbildung an der Klarinette und später am Saxophon. Während meines Wehrdienstes 2001-2003 spielte ich im Heeresmusikcorps 300 in Koblenz. Von 2003-2008 studierte ich an der Hochschule für Musik in Mannheim mit Hauptfach Klarinette bei Martin Jacobs, Otto Kronthaler und Rainer Müller van Recoum. Ab 2007 begann ich meine Lehrtätigkeit an verschiedenen Musikschulen, u.a. Musikschule Mannheim, Musikschule Hockenheim, Musikschule Hochtaunus sowie bei verschiedenen Musikvereinen. Neben meinen Engagements als Instrumentalist bei verschiedenen Orchestern, wie z.B. Kurpfalzphilharmonie, Mannheimer Kammerphilharmonie und Kurpfälzisches Kammerorchester bin ich auch als Dirigent verschiedener Musikvereine tätig, zur Zeit Harmonie Rodheim, Feuerwehrkappelle Oberstedten und Musikzug SG Neu-Anspach.

.

Kateřina Šimonová
Posaune / Tenorhorn

Ich wurde in Tschechien geboren und erhielt ab dem Alter von neun Jahren Posaunenunterricht. Nach einem pädagogischen Abschluss im Prager Konservatorium absolvierte ich zusätzlich von 2015-2020 ein künstlerisches Studium (Bachelor of Arts) an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main bei Prof. Oliver Siefert. In meiner musikalischen Laufbahn sammelte ich vielfältige Erfahrungen, sowohl in Jazz-/Pop-Ensembles und Sinfonieorchestern als auch in kammermusikalischen Besetzungen im In- und Ausland.

Seit 2019 habe ich eine Festanstellung an der Musikschule Stadtallendorf inne. Neben dem Erteilen von Einzelunterricht fokussiere ich mich hier insbesondere auf die Arbeit mit Gruppen verschiedener Altersstufen und die Leitung eines großen Posaunenchores mit über 20 Musikern.

Meine Unterrichtsziele liegen speziell im Aufbau und der Verbesserung spieltechnischer Aspekte, der Atmung, der Erarbeitung unterschiedlichster Literatur und allgemein im Spaß und der Freude an der Musik. Damit richtet sich der Unterricht sowohl an Kinder und Jugendliche als auch an Erwachsene auf unterschiedlichsten Niveaus.

.

Leidy Sorg-Jauregui
Musikalische Früherziehung / Geige

Ich wurde in Kolumbien geboren und begann im Alter von 8 Jahren mit dem Geigespielen. Ich habe an der Javeriana Universität in Bogota, Kolumbien, mein musikalisches Studium angefangen.

Mit 19 Jahren bin ich nach Deutschland gekommen, um Geige an der HfMDK in Frankfurt am Main in der Klasse von Herrn Däunert zu studieren. Das Studium habe ich als Bachelor of Music erfolgreich abgeschlossen. Seit 7 Jahren unterrichte ich Geige und Musikalische Früherziehung (in Kitas) neben der Tätigkeit in verschiedenen Orchestern des Rhein-Main-Gebiets.

Die Arbeit mit Kindern bringt mir viel Freude und erweitert meinen Horizont. Kinder zu unterrichten ist für mich eine Inspiration mich weiter zu entwickeln durch die spannende Reise in der Welt der Musik.

.

Kommentare sind geschlossen.